Polytechnische Schule Landeck zu Gast beim Holz Center Ortner

Im Rahmen der Zertifizierung zum ausgezeichneten Lehrbetrieb besuchte uns die Holzgruppe der Polytechnischen Schule Landeck. Die Gruppe konnte eine Gartenbank für die Schule im entwerfen und in die Praxis umsetzen.

Im Rahmen der Zertifizierung zum ausgezeichneten Lehrbetrieb besuchte uns die Holzgruppe der Polytechnischen Schule Landeck. Die Gruppe konnte eine Gartenbank für die Schule im entwerfen und in die Praxis umsetzen.

Wir besuchten im ersten Schritt die Holzgruppe an der Schule. Hier wurde ein Entwurf eines Schülers in der Planung mit den Schülern ausgefeilt. Anschließend besuchten uns die Schüler in Prutz. Nach einer Führung durch die Firma und einer stärkenden Jause wurde die Bank gemeinsam hergestellt. Die Bank wurde im CAD konstruiert, mit der Abbundmaschine gefertigt und von den Schülern zusammengebaut.

Uns freut das Endprodukt, das ab Mai im Schulhof benutzt werden darf.